Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

„Unsere Kohle für eure Projekte“

Veröffentlicht von

Meininger Linke-Stadtratsfraktion spendet die Erhöhung der Aufwandsentschädigung

Meiningen. Am letzten Dienstag beschloss der Meininger Stadtrat in seiner Sitzung die Erhöhung der Aufwandsentschädigungen für Stadtratsmitglieder von 92 auf 120 Euro.

Während die Fraktion Die Linke. sich bei der Abstimmung enthalten hat, hat der Rest des Stadtrates der Änderung der Hauptsatzung zugestimmt.

Richter+Frenzel

Aufgrund dessen hat sich die Fraktion der Linken dazu entschlossen, die Erhöhung an drei lokale Vereine, Projekte oder Initiativen am Ende des Jahres auf der Jahresabschlussfeier der Linken in Meiningen zu spenden.

„Wir haben uns bei dieser Abstimmung enthalten und würden es als falsch empfinden, wenn wir uns das Geld jetzt trotzdem in die eigene Tasche stecken. Ich denke es ist eine gute Sache, das gesammelte Geld dann einfach weiterzureichen,“ meinte Patrick Beier, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion Die Linke.

Richter+Frenzel

Bis Ende Februar werden Vorschläge gesammelt, welche per Post an Die Linke. Schmalkalden-Meiningen, in der Eleonorenstraße 10 in 98617 Meiningen oder per Mail an kontakt@beierpatrick.de gesendet werden können.

„Wir sprechen hier von einem Betrag in Höhe von 750 Euro, welchen wir dann nach Bedarf auf die drei ausgesuchten Initiativen aufteilen würden,“ so der Fraktionsvorsitzende Klaus-Peter Wegner zum weiteren Vorgehen.

Text: Stadtratsfraktion Die Linke MGN

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra