Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Altes Rathaus TI und Bibo HBN

CONTENT-SINGLE!!!

Tourist Information Hildburghausen ab Montag wieder geöffnet

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Wie Kerstin Heß, Sprecherin der Stadtverwaltung Hildburghausen, in einer Mitteilung informiert, ist die Tourist Information Hildburghausen ab Montag, dem 15. Juni 2020, zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet.

Da der Bibliotheksteil im historischen Rathaus Hildburghausen schon seit Ende April wieder Besucher empfangen darf, sind viele Kunden schon mit den Hygieneregeln vertraut. Zum Schutz vor dem Corona-Virus gelten auch in der Tourist Information besondere Konditionen. Zum einen ist ohne Mund-Nase-Schutz leider kein Zutritt möglich. Da der Eingangsbereich, in dem sich der Schalter der Tourist Info befindet, sehr eingeschränkt ist und der reibungslose Ein- und Ausgang der Besucher gewährleistet sein muss, können immer nur ein Gast bzw. maximal zwei zusammengehörende Personen eintreten. Der Aufenthalt ist so kurz wie möglich zu gestalten, selbstverständlich nehmen die Mitarbeiter sich die für die Kundenberatung notwendige Zeit.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Das Hauptanliegen vieler Besucher wird die Ticketrückgabe der wegen der Corona-Pandemie abgesagten Veranstaltungen sein. Dafür müssen diese etwas Zeit mitbringen, da eine individuelle Beratung erfolgen wird.

Da nun die Reisesaison beginnt und sich in Hildburghausen mehrere überregionale Radwege kreuzen, ist mit vermehrten Anfragen zu touristischen Zielen und Unterkünften zu rechnen. Prospektmaterial wird allen Reisenden selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Auch der Einkauf von Veranstaltungstickets, der Souvenirkauf (Bücher, Pins, Postkarten u.ä.) und der Erwerb von Gutscheinen sind wieder möglich. Leider darf in der Einrichtung nicht zum Schmökern in den Prospekten und touristischen Zeitschriften verweilt werden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Öffnungszeiten und Kontakt:

  • Montag: 10 – 14 Uhr
  • Dienstag: 13 – 18 Uhr
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 10 – 18 Uhr
  • Freitag: 10 – 14 Uhr

Tel. 03685 774184

tourist-info@hildburghausen.de

Touristische Informationen und Prospektmaterial erhält man zusätzlich im Stadtmuseum:

  • Mittwoch bis Freitag: 10 – 17 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 13 – 17 Uhr

Tel. 03695 403689

museum@hildburghausen.de

Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra