Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel

CONTENT-SINGLE!!!

STAHLZEIT ließ das CCS brennen!

Veröffentlicht von

Ein Bildbericht von René Kellermann

Wie im letzten Jahr hatte sich STAHLZEIT, eine der bekanntesten Rammstein-Coverbands, im CCS Suhl angekündigt. Pünktlich 19:00 Uhr wurden die Türen des CCS geöffnet, und die zahlreichen Fans dieser Musik strömten schnell in den Saal, um möglichst weit vorn an der Absperrung zu stehen, damit man der Band möglichst nah sein und das versprochene Spektakel hautnah erleben kann.

Fotogalerie:

Mit 15 Minuten Verspätung fiel dann der Vorhang, und sofort ertönten bekannte Rammsteintitel. Dazu passend eine coole Lichtshow. Wenig später die ersten Pyroeffekte, auf die die Fans so sehnlichst gewartet hatten. Wer die Konzerte von Rammstein kennt, weiß wie hoch deren Niveau in Sachen Show ist. Natürlich geht dies nicht im CCS, aber STAHLZEIT schöpfte die gegebenen Möglichkeiten voll aus. Selbst eine Feuerwalze über die gesamte Bühnenbreite bei dem Lied „Mein Teil“ durfte nicht fehlen.

DRK Suhl
NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel

Ich hatte nur darauf gewartet, dass es gleich Wasser von oben dazu gibt …

Frontmann Helfried „Heli“ Reißenweber, der Lindemann sehr ähnlich sieht, weiß genau, wie man die Fans begeistert und sie richtig aufheizt. Rund 2400 Fans bedachten dessen Einsatz mit ohrenbetäubendem Applaus. Auch die Mimik und Gestik des charismatischen Frontmanns passten auf den Punkt, und selbst auf den oberen Rängen wurde die Luftgitarre rausgezogen und die langen Haare geschüttelt.

NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel
DRK Suhl

22:45 Uhr war nach drei Zugaben die Reise in eine, für mich, andere Welt beendet.

Sicherlich ist die Musik nicht jedermanns Sache, aber das sehr gut durchdachte Gesamtpaket aus harter Musik, gepaart mit Licht-, Feuer- und Pyroshow hat sehr gefallen, und ich hoffe, es gibt wieder ein Wiedersehen spätestens 2021 im CCS, denn solche Shows gehören auch dorthin.

Text/Fotos: René Kellermann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: