Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Scheck an die Frauen- und Mädchenfußballabteilung des ESV Lok Meiningen e.V. übergeben

Veröffentlicht von

Meiningen. Die Förderung des Breitensports, besonders der Jugendarbeit, sollte eine Priorität unserer Gesellschaft sein und Unterstützung aus allen Teilen der Bevölkerung erfahren.

Beim Training am Dienstag, 28. Juli 2020, übergab Patrick Beier, Mitglied des Thüringer Landtages (Die Linke), einen Scheck über 400 Euro an die D-Jugend Mädchenmannschaft des ESV Lok Meiningen und ihren Trainer Hans-Jürgen Herbst. „Als begeisterter Fußballfan und Meininger freue ich mich über die Entwicklungen des Meininger Fußballs, vor allen im Mädchen – und Frauenbereich. Es ist schade, dass er in der Öffentlichkeit so wenig Beachtung findet“, erklärt der gebürtige Meininger Abgeordnete und Vorsitzende der Kreistagsfraktion. Das Geld wird genutzt, um eine Ferienfreizeit der Mannschaft in Waldhof Finsterbergen zu unterstützen.

Richter+Frenzel

Die automatischen Diätenerhöhungen der Fraktion Die Linke im Thüringer Landtag werden im Verein Alternative 54 e.V. gesammelt und an soziale Projekte und Vereine gespendet. „Als Linke stehen wir gegen die automatische Diätenerhöhung, somit wäre es falsch, sich das Geld in die eigene Tasche zu stecken“, so Beier.

Richter+Frenzel
Text/Fotos: WKB Patrick Beier

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra