Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
SCC Slusia Männerballett

CONTENT-SINGLE!!!

SCC Slusia: Ein Abschied zum Jubiläum

Veröffentlicht von

Vorschau auf die fünfte Jahreszeit in Schleusingen

Schleusingen. Der SCC Slusia Schleusingen lädt am 1. Februar 2020 zu seinem Jubiläums-Büttenabend (19:30 Uhr im Saal des Rehazentrums) ein.

Richter+Frenzel

Es wird nicht nur wegen des Jubiläums wohl ein besonderer Abend. Denn wer den Karneval in Schleusingen über die Jahre verfolgt oder ihm gar lange die Treue gehalten hat, hat viele Gesichter auf der Bühne kommen und gehen gesehen. Einer aber, der war immer da: Hilmar Volk, anfangs noch in wechselnden Rollen, seit rund 30 Jahren nun als Lokalreporter. Tja, und dieser Lokalreporter, als eine der zentralen Figuren des Schleusinger Karnevals, will sich nun verabschieden, in Reporter-Rente gehen und den Stift an den Nagel hängen. Freilich nicht ohne ein letztes Mal das Geschehen in der Stadt zu beleuchten, einen Blick in die Ortsteile zu werfen und seine berühmte „Rammelstatistik“ auszuwerten und aus den Geburtenzahlen zu lesen wie aus einem Orakel.

Darum, Freunde des Schleusinger Karnevals, für die letzte Bütt des Lokalreporters gibt es keine zweite Chance! Im Programm sind freilich auch die Märthätscher dabei, die Slusia könnte persönlich auftauchen und die erfolgreichen Tanzgruppen wirbeln über die Bühne. Vom Suhler Carnevalclub Ikalla kommen nach langer Pause auch Bauchredner Rudi und sein Kumpel Charly mal wieder nach Schleusingen.

Richter+Frenzel

Lokalreporter2BHilmar2BVolk

Übrigens: Die Veranstaltung am Abend vorher, die SlusiaTanzKampfNacht der Männerballette, ist bereits restlos ausverkauft.

Karten für den Jubiläums-Büttenabend gibt es im Reisebüro am Markt und können sowohl telefonisch unter 036841 40608 oder per E-Mail an karten@sccslusia.de reserviert werden. Das gilt selbstverständlich auch für den Faschingsabend am 15. Februar 2020. Wer sich dafür nicht nur Karten reserviert sondern auch pünktlich erscheint, kann in der Happy Hour bis 20.30 Uhr den großen Anfangsdurst günstiger löschen. Na dann, Slusia Helau!

Mehr Infos: www.sccslusia.de

Text/Fotos: SCC Slusia/Jürgen Lautensack

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra