Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Rückrundenstart der B-Junioren: Punkteteilung im Haseltal

Veröffentlicht von

Ein Spielbericht von Daniel Grambs

Zum Rückrundenstart der B-Junioren des PPSV Suhl e.V. am Samstag klopfte der Winter noch einmal vorsichtig an.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

So begrüßte man im Suhler Haseltal, bei Graupelschauer und Nieselregen gepaart mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, die Sportfreunde des SV Grün-Weiß Wasungen e.V.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Die Gastgeber ereilte noch eine kurzfristige Krankmeldung und so startete man die Partie mit nur zehn Akteuren. In den ersten 40 Spielminuten waren trotz Unterzahl die Hausherren eindeutig mehr am Drücker. Die vorhandenen Chancen wurden aber nicht genutzt und die Gäste nutzen ihrerseits einen Spielzug eiskalt zur 0:1 Führung aus.

Die Hausherren blieben aber dran und gaben nicht klein bei in einem an sich fairen Spiel.

Allerdings haderten die Gäste des Öfteren mit der ein oder anderen Entscheidung des Schiris und anstatt den Mund zu halten, wurde noch eifrig gemotzt. Dies hatte zur Folge, daß so einige Spieler schon Gelb sahen, aber es nicht akzeptieren wollten und regelrecht um einen Platzverweis bettelten.

So kam es in der zweiten Spielhälfte zu zwei Platzverweisen bei den Sportfreunden aus Wasungen, da bei diesen Spielern wirklich der Respekt fehlte gegenüber dem Unparteiischen.

Dieser pfiff im Großen und Ganzen recht gut und wies die Spieler auch mehrfach darauf hin, ihr Gemecker zu unterlassen, aber man teilte selbst außerhalb des Spielfeldes noch kräftig mit dem Mundwerk aus.

In meinen Augen wurde es selbst in der Liga viel zu lange vorgelebt und hat sich erst mit aktueller Änderung des Regelwerkes deutlich gebessert. Nun muss der Respekt und die Akzeptanz auch im Nachwuchsbereich wieder besser werden. Diese Nicklichkeiten fand ich recht schade und hatte das bis dahin gute Spiel von beiden Seiten nicht verdient.

Die Spieler des PPSV Suhl e.V. warfen nun Alles in die Partie und der Gästekeeper musste mehrfach mit Glanzparaden überzeugen, konnte dann aber den Ausgleich doch nicht verhindern.

Die letzten 10 Minuten war es ein offener Schlagabtausch, in denen Wasungen sich bedingt durch die Unterzahl auf das Kontern konzentrierte. Sie schafften es auch noch, ein bis zwei gefährliche Konter zu setzen, blieben aber mit diesen erfolglos.

Auch die Gastgeber taten sich trotz 10 gegen 9 Spieler recht schwer, und so blieb am Ende ein Unentschieden auf dem Papier stehen.

Alles in allem ein gutes Spiel, in dem aber mehr drin war.

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra