Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Progressive Metal – Session 2017“

Veröffentlicht von

Musikverein Da-Capo Zella-Mehlis e. V. präsentiert live Hidden Timbre & Special Guest Candero aus Ilmenau am Samstag, dem 11. März 2017, um 21.00 Uhr im Da Capo-Vereinshaus, Rodebachstraße 77a in Zella-Mehlis

Hidden Timbre pflügen durch die griechische Mythologie

Dein Leben frisst dich mit Haut und Haar. Verlockt, überwacht und herausgefordert, kämpfst du gegen gewaltige Dummheit, maßlose Verschwendung oder den Geist der Zeit. Jeder ein Held, der sich findet, seinen Ängsten stellt.

Hidden Timbre spült in seinem fünften Studioalbum, das am im Oktober 2016 aus der Taufe gehoben wurde, die griechische Mythologie ins Hier und Jetzt. Die fünf progressiven Metaller aus Thüringen kämpfen sich für den Hörer im fünften Longplayer durch die Irrungen und Wirrungen der unterschiedlichsten Lebenswege. Eine Heldensaga. Eine Verbeugung vor jedem, der seinen Weg findet und dabei Moral, Toleranz und Tugenden nicht über Bord wirft. Hidden Timbre entwickelt seinen Stil weiter. Odyssey kommt noch düsterer, stampfender und in sich verdichteter daher als Triangulation – diese Seefahrt ist knochenhart, hat episches Ausmaß und ist definitiv nicht lustig! Abgründe, Untiefen, tausende Meilen raue See, den weiten Horizont voll Träume. Odyssey ist eine Erfahrung, die nachdenklich macht. Eine Reise, auf der sich jeder selbst findet und seine Angst besiegt.

Richter+Frenzel

Weiterführende Informationen auf: www.hiddentimbre.com oder www.facebook.com/hiddentimbre.

www.da-capo.info

Richter+Frenzel
Foto: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra