Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Osterüberraschung: Bastelprojekte to go im Hennebergischen Museum Kloster Veßra

Veröffentlicht von

Kloster Veßra: Ostern und die Osterferien stehen vor der Tür. Deshalb hat das Team des Hennebergischen Museums Kloster Veßra als kleine Osterüberraschung für die Ferienkinder eine Basteltüte mit Ferienprojekten „to go“ zusammengestellt. Darin befinden sich drei frühlingshafte Bastelsets inklusive Anleitung, die ganz einfach zu Hause gemacht werden können. Als Zeitvertreib, zum Ausprobieren neuer Techniken oder zur Gestaltung von Ostergeschenken liefert die Überraschungstüte alles, was man dazu braucht.

Mit viel Freude ist das Team des Hennebergischen Museums beim Packen der Bastelpakete dabei, steht doch dahinter die Idee, allen Kindern und Familien, die es kaum erwarten können, das Museum zu besuchen und wieder um die (Fachwerk-)Häuser zu ziehen, die Zeit des Wartens auf die Wiederöffnung zu verkürzen. Doch nicht nur für die Besucherinnen und Besucher ist sind die Bastel-Überraschungen ein kleiner Trost, auch für die Mitarbeiterinnen ist das Zusammenstellen der Bastelideen eine willkommene Aufmunterung, hat das Team doch im Hinterkopf, dass die in den vergangenen Jahren so beliebte Veranstaltung „Hasenohren aufgestellt! Frühlingserwachen im Museum“, bei der immer viele kreative Bastel-Aktionen mit den Gästen umgesetzt werden, die die Vorfreude auf Ostern steigern, jetzt schon zum zweiten Mal ausfallen muss.

Richter+Frenzel

Die Ferienprojekte „to go“ eignen sich für Kinder ab 5 Jahren und können nach Vorbestellung unter Tel. 036873-69030 oder info@museumklostervessra.de im Museum erworben werden. Selbstabholer können die Pakete ab 25.03.2021 für 3,50 € im Museumsshop abholen. Für 5,00 € sendet das Museum die Basteleien auch gern nach Hause. Der Versand beginnt ab dem 26.03.2021, damit sie pünktlich zu Ostern und zum Ferienbeginn ankommen.

Schnell sein lohnt sich, denn die Tüten gibt es nur, solange der Vorrat reicht.

Richter+Frenzel
Text: Claudia Krahnert; Foto: Hennebergisches Museum Kloster Veßra

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra