Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Neu: Schüler-Union im Landkreis Hildburghausen

Veröffentlicht von

Es gibt die Junge Union, die Frauen-Union, doch eine Schüler-Union fehlte im Landkreis Hildburghausen seit langem. Dieses Defizit haben Schüler nun ausgeglichen.

Hildburghausen. Am 20. Dezember fand die Gründungsversammlung des Kreisverbandes Hildburghausen der Schüler-Union statt.

Die Schüler-Union ist als Teil der Unionsfamilie, dennoch selbständig und weder programmatisch, organisatorisch noch finanziell an die CDU gebunden. Zudem ist die Mitgliedschaft in der Schüler-Union beitragsfrei.

Richter+Frenzel

Sie ist die größte schulpolitische Vereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schüler an den Schulen, in der Öffentlichkeit und in der Politik zu vertreten und eine lebhafte außerschulische Debatte unter engagierten Schülern zu ermöglichen.

Alle Interessierten zwischen 12 und 21 Jahren, die eine berufs- oder allgemeinbildende Schule besuchen, können Mitglied in der Schüler-Union werden.

Richter+Frenzel

Der 15-jährige Jason Meinert wurde zum Vorsitzenden der Schüler-Union im Landkreis Hildburghausen gewählt. Der Klassensprecher der Klasse 9H an der Nonne-Schule in Hildburghausen will den Fokus insbesondere auf das Thema Digitalisierung legen. „Es kann nicht sein, dass sich unsere Schulen im Landkreis Hildburghausen im Jahr 2019 technisch weiterhin in einem beschämenden Zustand befinden“, betonte Meinert bei der Veranstaltung.

Neben Jason Meinert wurden Svenja Lehman als stellvertretende Kreisvorsitzende sowie Vivien Hopf, Chantal Felsberg und Amelie Klett als Beisitzer und tatkräftige Unterstützer des Vorstandes in den Vorstand gewählt.

Thomas Schmalz, Beisitzer im CDU-Kreisverband Hildburghausen-Henneberger Land, ließ es sich nicht nehmen, trotz vollem Terminkalender an der Veranstaltung teilzunehmen, um von seinen frühen politischen Erfahrungen zu berichten. Er gratulierte dem Vorstand der Schüler-Union zu seiner Wahl und sicherte seine Unterstützung für eine erfolgreiche generationsübergreifende Zusammenarbeit zu.

Titelbild v.l.n.r.: Amelie Klett, Chantal Felsberg, Jason Meinert, Vivien Hopf, Svenja Lehmann.
Text/Foto: M. Meidt

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra