Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Mutiger Marktmitarbeiter verfolgte und stellte Ladendieb

Veröffentlicht von

Suhl. Heute Abend wurde unser NHZ-Reporter Zeuge eines dreisten Ladendiebstahls im Norma-Discounter Suhl-Nord.


Der mutige Norma-Mitarbeiter Markus Micklitza, der dem Ladendieb über 200 Meter hinterherrannte und ihn stellte,
mit dem geklauten Bierkasten.

Blaulicht vor dem benachbarten Zoo-Markt verriet, dass etwas passiert sein musste. Völlig außer Atem erzählte Norma-Marktmitarbeiter Markus Micklitza, was passiert war: Ein stattlicher männlicher Besucher des Marktes hatte einen Kasten deutschen Markenbiers gewählt, mit diesem kurz an der Kasse gewartet und dann ohne Bezahlen den Markt verlassen. Micklitza, am heutigen Abend allein im Markt im Dienst, war am anderen Ende des Verkaufsraumes mit Aufräumen beschäftigt, beobachtete dies und nahm die Verfolgung auf, quer durch den Markt und raus. Draußen konnte er dem Flüchtenden zunächst die Beute entreißen, um ihn dann vor dem Zoo&Co-Fachgeschäft zu schnappen. Er rief die 110. Zwei Passanten kamen ihm noch zur Hilfe, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten übernahmen dann den Rest.

Richter+Frenzel

Im weiteren Gespräch mit der NHZ äußerte Markus Micklitza sein Unverständnis für den Täter, der stark nach Alkohol gerochen habe.

Nach Recherchen der NHZ ist der Ladendieb Suhler.

Richter+Frenzel
Text/Fotos: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra