Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Lass es raus!

Veröffentlicht von

Junges Literaturforum Preisverleihung 21.05.2022

548 junge Leute sind dieser Aufforderung gefolgt und haben ihre Texte beim Schreibwettbewerb „Junges Literaturforum Hessen – Thüringen“ eingereicht. Bereits seit 1991 bieten mit diesem Forum beide Länder gemeinsam eine Möglichkeit, erste literarische Schritte zu gehen. Durch seine Preisgelder, die Workshop-Angebote und die Veröffentlichung prämierter Texte im Jahrbuch „Nagelprobe“ stößt der Wettbewerb seit Beginn stetig auf große Resonanz. Er richtet sich an Autor*innen zwischen 16 und 25 Jahren mit Wohnsitz in Hessen oder Thüringen. Die jährliche Durchführung des Jungen Literaturforums ist eine Kooperation zwischen vier Einrichtungen: dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Thüringer Staatskanzlei, der Kulturstiftung Thüringen und dem Hessischen Literaturforum im Mousonturm e.V.

Die jungen Preisträger wurden in einem aufwändigen, zweistufigen Juryverfahren ausgewählt und werden in einer

Richter+Frenzel

feierlichen Veranstaltung
am 21.05.2022 , um 11.00 Uhr
im Theater – die SCHOTTE in Erfurt geehrt.

Von den diesjährig 27 Prämierten kommen 17 Nachwuchstalente aus Hessen und 10 aus Thüringen. Im Rahmen der Preisverleihung ist auch die Aufführung der Texte mit einer musikalischen Begleitung zu erleben.

Richter+Frenzel
Text, Foto: Kulturstiftung des Freistaats Thringen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra