Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Lena Götz und Clara Christ

CONTENT-SINGLE!!!

Jugend musiziert – Suhler Nachlese in Weimar

Veröffentlicht von

Suhl/Weimar. Am Sonntag, 2. Februar 2020, starteten die Suhler Musikschülerinnen Lena Götz und Clara Christ als Querflötenduo in der Altersklasse II im Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Nordthüringen.

Nach einer Erkrankung durften sie nun in Weimar im Musikgymnasium Schloss Belvedere zeigen, was sie können. Mit einem sehr erfreulichen 1. Preis und der begehrten Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der im März in Sondershausen ausgetragen wird, komplettieren die beiden jungen Damen die erfreulichen Ergebnisse des letzten Wochenendes in Sonneberg. Sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer beiden Schülerinnen ist auch die Lehrerin Katharina Strobel.

Richter+Frenzel

Insgesamt ging die Städtische Musikschule Suhl mit 13 Teilnehmerinnen zum Regionalwettbewerb an den Start und 13 Mal gab es erste Preise! Sechs Schüler ab der Altersgruppe II dürfen sich demnächst mit den Besten ihrer Altersklasse aus ganz Thüringen messen, die Suhler „Küken“ aus der Altersgruppe 1A und 1B beendeten ihre Teilnahme am Wettbewerb regelgerecht auf Regionalebene.

Text: Viola Bornscheuer; Foto: privat

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra