Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Jetzt Tickets für die Biathlon-WM 2023 sichern: Dritte Verkaufsphase startet am 15. April

Veröffentlicht von

Biathlon-Fans können sich ihr Osternest selbst füllen: Am Karfreitag, den 15. April startet die dritte Ticket-Verkaufsphase für die BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon, die im Februar 2023 in der ARENA am Rennsteig ausgetragen werden. Die Tickets können ab 11 Uhr im Haus des Gastes in Oberhof (Crawinkler Straße 2, 98559 Oberhof), online unter www.biathlon-oberhof.de/tickets sowie www.oberhof23.de geordert werden.

Damit geht der Ticketvorverkauf für die Titelkämpfe in die heiße Phase. „In den zurückliegenden Jahren waren die Rennen in Oberhof immer ein Fanmagnet. Besonders an Wochenenden waren die Tickets schnell vergriffen. Wir freuen uns, dass wir nun auch Einzeltickets für die äußerst beliebten Verfolgungsrennen am ersten WM-Wochenende sowie die spannenden Staffel- und Massenstart-Wettbewerbe am zweiten WM-Wochenende und damit alle Kategorien in den Verkauf geben können“, sagt OK-Chef Thomas Grellmann genau 300 Tage vor der Eröffnung der Biathlon-WM.

Richter+Frenzel

Notwendige Registrierung

Der Veranstalter informiert, dass jeder Käufer maximal sechs Tickets pro Wettkampftag erwerben kann. Um dem Schwarzhandel vorzubeugen, müssen sich die Käufer vorab registrieren – auch diejenigen, die zum Ticketkauf nach Oberhof reisen. Das Prozedere wird auf der Homepage des Biathlon-Weltcups unter www.weltcup-oberhof.de erläutert. Dort sind auch die Ticketpreise und der Saalplan ersichtlich.

Der offizielle Startschuss für den Ticketvorverkauf fiel am 17. Oktober 2021. In der ersten Verkaufsphase sind Dauerkarten über den kompletten WM-Zeitraum sowie Wochenpässe und Streckentickets angeboten worden. In der zweiten Phase ab Ende November 2021 wurden zusätzlich auch Stadiontickets für die Wettkämpfe an den Wochentagen zur Verfügung gestellt. Bisher sind rund 35.000 Tickets verkauft worden.

Richter+Frenzel

Fixe Wettkampftermine

Nach dem Ende der Wintersaison 2021/22 hat die Internationale Biathlon-Union die Daten für die Titelkämpfe in Thüringen festgelegt. Die BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon werden am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.45 Uhr mit der Mixed-Staffel eröffnet. Es folgen der Sprint der Frauen am Freitag, 10. Februar, der Sprint der Männer am Samstag, 11. Februar (je 14.30 Uhr) sowie die Verfolgungsrennen der Frauen (13.25 Uhr) und Männer (15.30 Uhr) am Sonntag, 12. Februar.

Die zweite Wettkampfwoche startet mit dem Einzel der Männer am Dienstag, 14. Februar (14.30 Uhr). Am Mittwoch, 15. Februar (14.30 Uhr) steht das Einzelrennen der Frauen auf dem Programm. Am Donnerstag, 16. Februar (15.10 Uhr) gehen die Single-Mixed-Staffeln auf Medaillenjagd. Am Samstag, 18. Februar stehen die Staffeln der Männer (11.45 Uhr) und der Frauen (15 Uhr) an. Und am Sonntag, 19. Februar werden die Titelkämpfe mit den Massenstarts der Männer (12.30 Uhr) und Frauen (15.15 Uhr) beschlossen.

Text: Oberhofer Sport und Event GmbH

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra