Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

In 10 Jahren erfolgreich vielen Schülern geholfen

Veröffentlicht von

Suhl. Im Februar 2020 begeht die Nachhilfe Suhl ihren 10. Geburtstag. Zahlreichen Schülern konnte in den vergangenen Jahren erfolgreich geholfen werden, ihre Leistungen zu stabilisieren und zu verbessern. Dies schuf gute Voraussetzungen für die Versetzung in höhere Klassenstufen, für den Übergang ins Gymnasium, zum Antritt des Studiums oder für den Eintritt in das Berufsleben.

Nach einigen Start- und Anlaufschwierigkeiten gab es in den vergangenen Jahren eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Angeboten und Qualität der Lernunterstützung. Dafür stehen zahlreiche Lehrkräfte, die inzwischen einen festen Stamm der Nachhilfe bilden.

Richter+Frenzel

„Das Unterrichtskonzept setzt auf fach- und altersgerechte Förderung im Einzelunterricht oder im Team von zwei Schülern, die die gleiche Klassenstufe besuchen. Aufgelockerte Atmosphäre steht dabei an erster Stelle. Die erzielten Erfolge stellen sich durch kreatives Lernen ein und fördern zugleich das Selbstbewusstsein der Schüler“, betont die Geschäftsführerin Marina Julia Reuter.

Die Nachhilfe Suhl bietet Nachhilfeunterricht von der 1. bis zur 13. Klasse aus allen Schultypen und in allen Hauptfächern an. Teilkonzepte werden mit Hilfe von PCs umgesetzt. In der Nachhilfe wird Deutsch, Englisch und Russisch unterrichtet, und es werden Grundkenntnisse in Französisch, Italienisch und Serbokroatisch vermittelt.

Richter+Frenzel

Selbst Studenten und Auszubildende können Unterstützung erhalten. Für Erwachsene wird eine Auffrischung vorhandener Schulausbildung zur Unterstützung einer Weiterbildung bzw. zur Vorbereitung eines Studiums angeboten.

Analphabeten lernen in der Nachhilfe Schreiben und Lesen.

Migranten werden neben der deutschen Sprache auch die Gewöhnung an örtliche Gegebenheiten sowie Einblicke in die Kultur unseres Landes vermittelt.

Der Unterricht ist flexibel und kann ab einer Schulstunde, also 45 Minuten, pro Woche gebucht werden. Selbst bei einmaligem Bedarf können Interessenten Hilfe erhalten.
Die Arbeit des Nachhilfeteams setzt auf Qualität und nicht auf Quantität. Trotzdem soll Nachhilfe für alle Teilnehmer finanzierbar sein. Neben der Bezahlung durch die Teilnehmer ist die Inanspruchnahme des staatlichen Bildungspakets möglich.

Die Nachhilfe befindet sich in der Bahnhofstraße 23 in Suhl. Unter der Rufnummer 03681 455595 können Interessenten von Montag bis Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr Antworten auf alle Ihre Fragen erhalten. Weitere aktuelle Informationen unter www.nachhilfesuhl.de.

Text: Stefan Traut; Foto: privat

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra