Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Im dritten Anlauf: Junges Kabarett aus der DISTEL in der Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Drei Anläufe benötigte es, um die Veranstaltung am Freitag, den 8. Oktober in der Kulturbaustelle zu realisieren. Die ersten zwei Versuche scheiterten jeweils am Corona-Lockdown. Ursprünglich sollten Martin Valenske und Henning Ruwe im März 2020 ihr drittes gemeinsames Programm präsentieren, welches sie auch regelmässig im Kabarett „DIE DISTEL“ aufführen. Doch nun dürfen sich Kabarett-Freunde endlich auf das aktuelle Programm freuen.

Hochpolitisch, höchst gemein und höchstens zwischen den Zeilen versöhnlich bieten sie mit ihrem Programm allem politischen Versagen der heutigen Zeit die Stirn. Manchmal unfreiwillig, aber immer sehr komisch, wühlen sich die zwei jungen Kabarettisten der Berliner Distel durch all die Themen, die ja auch nach der Bundestagswahl nicht weniger werden.
Valenske und Ruwe legen den Finger in die Wunde und salzen bei Bedarf nochmal nach. Klassisches Kabarett trifft auf modernes Stand-Up. Mit viel Witz und Selbstironie gelingt es den beiden, scheinbar mühelos auch schwierige Themen auf die Bühne zu heben.

Richter+Frenzel

Frech, kritisch und immer haarscharf an der Grenze – so geht junges Kabarett heute. Mit viel bitterbösem Witz und sympathischer Lockerheit beweisen sie in ihrem dritten gemeinsamen Programm, dass politische Satire wohl noch eine ganze Weile gebraucht wird. »Unfreiwillig komisch« – tagesaktuell und höchst unterhaltsam. Ein Muss für alle Freunde echten politischen Kabaretts. Die Veranstaltung beginnt 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr möglich. Karten sind in der Kulturbaustelle auch im Vorverkauf erhältlich.

Text, Foto: Kulturbaustelle

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra