Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Hugo, die Tuba“

Veröffentlicht von

Premiere am 10.03. in den Kammerspielen

Das jüngste Konzertpublikum im Alter ab 4 Jahren darf sich ab dem 10. März auf die Geschichte von Hugo, der Tuba, freuen. Das Familienkonzert ist bei insgesamt 6 Vorstellungen im März in den Kammerspielen des Staatstheaters Meiningen zu erleben.

An seinem Geburtstag bekommt der kleine Fritz endlich das Geschenk, das er sich schon so lange gewünscht hat: eine Tuba. Aber es ist nicht irgendeine Tuba, es ist Hugo, die Tuba. Aber schnell musste Fritz einsehen, dass es gar nicht so leicht ist, aus dem größten Blasinstrument, das es in einem Orchester gibt, eine schöne Melodie herauszubekommen. Dabei ist Hugo, die Tuba, sehr geduldig mit dem kleinen Fritz. Und mit viel Fleiß gelingt es dem Jungen schon bald, hohe, tiefe, kurze und lange Töne erklingen zu lassen. Aber Fritz wird älter und hat kaum noch Zeit zum Tubaspielen. Also begibt sich Hugo auf die Reise und erlebt zahlreiche Abenteuer.

Richter+Frenzel

Am 10.03., um 9 Uhr und um 11 Uhr, hat die abenteuerliche Geschichte von Fritz und Hugo in den Kammerspielen des Staatstheater Meiningen Premiere. Nebenbei vermittelt das rund 45-minütige Konzert in kindgerechter Form unterschiedliche Instrumente in ihrem Formenreichtum und Ausdrucksvermögen. Weitere Vorstellungen folgen am 11.03., 12.03. und 20.03. Gestaltet wird das Familienkonzert von Kerstin Hoffmann (Erzählerin), Alexander John (Moderator), Oswald Prader (Tuba) und Steven Meinhardt (Xylophon).

Karten für die Konzerte sind über die Internetseite www.staatstheater-meiningen.de sowie telefonisch unter 03693/451-222 oder persönlich über die Theaterkasse im Foyer der Kammerspiele erhältlich. Diese ist Montag von 8 bis 16 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Richter+Frenzel
Text: Staatstheater Meiningen; Foto: Foto Christina Iberl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra