Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Hotel Waldmühle feiert seinen 30. Geburtstag

Veröffentlicht von

Dort, wo viele Gäste ihre Geburtstage feiern, steht nun ein Jubiläum in eigener Sache ins Haus. Das Hotel Waldmühle begeht sein 30-jähriges Bestehen.

Das idyllisch im Lubenbachtal gelegene Hotel, das größte in der Ruppbergstadt, wurde 1992 eröffnet. Mit Freude, Stolz und Dankbarkeit blicken Peter Langenhan und Tochter Susen Renner auf diese 30 Jahre Firmen- und Lebensgeschichte zurück. In diesem Haus, das so viele Geschichten zu erzählen hat. Wo Geburtstage gefeiert, Hochzeiten zelebriert und kulinarische Spezialitäten genossen werden, wo bei Wellness entspannt und mit Alpakas gewandert wird.

Das Hotel Waldmühle ist eigentlich so gar keine Mühle (gewesen): Ein Krankenhaus war es und ein Ferienheim für Fabrikarbeiter. Seit 1992 ist es ein Hotel und im Familienbesitz. Die kleine Mühle neben dem Ziegengehege war einst ein Geschenk aus einer Bühnenkulisse. Daneben leben seit zwei Jahren die Alpakas Tom, Sherry und Paul und im Sommer ziehen auf dem Areal auch Gänse, Enten, ein Schwein, Ziegen und dieses Jahr auch Mini-Schafe ein.

Richter+Frenzel

Gegenüber beherbergen 31 Gästezimmer die rund 1.000 Reisenden pro Monat. Aktuell werden im 3 Sterne Superior Hotel einige Zimmer renoviert. Mit Heublumentapeten und Rennsteigpanoramen wird die Region auch in die Zimmer geholt. Und in der komplett modernisierten Küche des Restaurants formen fleißige Hände gut 1.500 Waldmühlen-Hütes jeden Monat und 4.000 Rouladen pro Jahr. Beides gibt es seit Corona auch to go.

Jubiläumswoche

Dazu wird es vom 13. bis 19. Juni eine Spezialkarte mit ostalgischen Speisen und Getränken von damals geben. Am Freitag (17. Juni) findet ab 18 Uhr ein Biergartenfest mit Live-Musik und am Sonntag (19. Juni) von 11 bis 17 Uhr ein musikalischer Frühschoppen mit Kinderprogramm statt.

Richter+Frenzel

Mit den Spenden zum Firmenjubiläum unterstützen Peter Langenhan und Susen Renner finanziell ein Projekt des Thüringer Forstes. „Wald der Zukunft“ heißt es und dient der Wiederaufforstung von Flächen ganz in der Nähe. Da wird die Waldmühle ihrem Namen mehr als gerecht!

Text: Steffi Seidel; Fotos: Hotel Waldmühle GmbH

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra