Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Gen-Analyse bestätigt echten Wolfsnachwuchs bei Ohrdruf

Veröffentlicht von

Zwei Wolfsfähen genetisch identifiziert

Erfurt/Ohrdruf (lr). Eine Untersuchung von Kotproben bringt Gewissheit: Beim Wolfnachwuchs von Ohrdruf handelt es sich um Nachwuchs aus der Verpaarung der Ohrdrufer Wölfin (GW267f) mit dem Wolfrüden GW1264m. Im Rahmen der Analyse konnten nun zwei Wolfsfähen, also weibliche Tiere, genetisch identifiziert werden. Die beiden Jungtiere tragen jetzt die Bezeichnungen GW1845f und GW1846f.

Der Nachwuchs im Wolfsterritorium Ohrdruf war bereits im August dieses Jahres über selbstauslösende Wildkameras nachgewiesen worden.

Richter+Frenzel

Dabei entstanden Aufnahmen von 4 Jungtieren, der genetische Art-Nachweis stand bisher noch aus. Der männliche Wolf hält sich nachweislich seit Anfang 2019 im Territorium Ohrdruf auf.

Text: TMUEN; Foto: Gunnar Ries via wikimedia.org

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra