Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Gehlberger stimmten für Suhl

Veröffentlicht von

Gehlberg/Suhl. Wie die Gehlberger Initiative „für Suhl“ in einer Mitteilung am gestrigen Abend informierte, stimmten die Wahlberechtigten Gehlbergs (noch Ilmkreis) für einen Zusammenschluss mit der Stadt Suhl. „383 (1 ungültig) Gehlberger nahmen ihr Wahlrecht wahr. Nun steht das Ergebnis fest: Ab dem 1.1.2019 ist Gehlberg ein Ortsteil von Suhl. Dafür stimmten 219 Einwohner“, heißt es in der Mitteilung. „Ein Verbleib von Gehlberg im Ilm-Kreis wurde von 163 Gehlbergern favorisiert.“

Die Bürgerinnen und Bürger Gehlbergs fühlten sich in der Vergangenheit in Randlage des Ilmkreises politisch und wirtschaftlich abgehängt.

Richter+Frenzel

„Nun steht einer neuen, positiven Zukunft von Gehlberg nichts mehr im Weg. Viele Fragen konnten durch öffentliche Versammlungen geklärt werden – hierdurch konnten die Ängste der Einwohner aus der Welt geschafft werden“, so die Initiative „für Suhl“. „Ein großer Dank geht an Ina Leukefeld, Jens Triebel, André Knapp, an die Fraktion Die Linke Suhl, an die Freien Wähler Suhl und an alle anderen Unterstützer unserer Sache. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und hoffen, dass nun endlich wieder Frieden im Ort einkehrt.“

Foto: Christoph Radtke (Lizenz CC BY 3.0 via Wikimedia Commons)

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra