Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Fördern, fordern, weiterentwickeln

Veröffentlicht von

Ein kleiner Bildbericht vom Trainingslager an der Landessportschule Bad Blankenburg von Daniel Grambs

Einige Spieler aus dem Nachwuchsbereich des PPSV Suhl e.V. sowie aus der Spielgemeinschaft mit dem FSV Goldlauter nahmen am Trainingslager an der Landessportschule in Bad Blankenburg teil.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Die Anreise verlief relativ gut, trotz des Sturmtiefs Sabine. Nachdem die Zimmer bezogen und eingerichtet waren, folgte die erste Trainingseinheit.

In den folgenden Tagen ging es gezielt um Kondition, Verbesserung der Fähigkeiten rund um den Ball, Konzentrationsübungen und Vertiefung des Teamgeistes.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Das Wetter ließ auch Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz draußen zu. So konnte man gezielt fördern, fordern und sich dabei weiterentwickeln.
Durch Bekanntschaften im Trainingslager fanden auch Testspiele gegen SVGG Kranichfeld und gegen VFB Grün-Weiss 1990 Erfurt statt.

Hier wurden neue Kontakte geknüpft und weitere Spiele ausgemacht.

Der Spaß kam in der gesamten Zeit nie zu kurz.

Es wurde viel gelacht, auch ein Schwimmhallenbesuch war gut für die Gemeinschaft und schweissten das Team weiter zusammen.

Am Ende der Woche waren die Kinder geschafft aber glücklich, dafür gab der Trainerstab alles.

Wir danken dem gesamten Team, allen Sponsoren, insbesondere dem KFO Dr. Reinhardt, Kaufland Suhl und natürlich auch der Landessportschule Bad Blankenburg für dieses gelungene Trainingslager!

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra