Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ein Stück Theater für Zuhause

Veröffentlicht von

Fundusverkauf des Staatstheaters Meiningen über eBay-Kleinanzeigen

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Auch am Staatstheater Meiningen ist Nachhaltigkeit ein großes Thema. Bühnenteile, Möbel und Requisiten vergangener Produktionen werden im Fundus, der Schatzkammer des Theaters, gelagert und für neue Produktionen wiederverwertet beziehungsweise, je nach Bedarf, umgearbeitet. Dies ist jedoch nicht immer möglich, sodass immer wieder auch fantastische, mitunter extravagante, Arbeiten über Jahre hinweg ungenutzt im Fundus stehen.

Um solche einmaligen Schätze nicht einfach irgendwann zu entsorgen, hat das Staatstheater Meiningen im Januar einen Account bei eBay-Kleinanzeigen eingerichtet, über den (nicht nur) Theaterbegeisterte ein Stück Theater für Zuhause erwerben können. Der Account stieß sofort auf eine breite und bundesweite Resonanz, sodass die ersten eingestellten Artikel in kürzester Zeit den Besitzer wechseln konnten. Besonders gefragt war so zum Beispiel ein alter Audi, der zum Aufarbeiten in Liebhaberhände abgegeben werden konnte.

Richter+Frenzel

Das Angebot wird beständig aktualisier und variiert – je nachdem, was der Fundus entbehren kann. Aktuell kann man beispielsweise Flugzeugsitze, eine Kutsche oder ein hölzernes Pferd erwerben. Derzeit werden vor allem Dinge aus dem großen Dekorationsfundus des Staatstheaters auf eBay eingestellt. In Planung ist aber auch das Einstellen von Gegenständen aus anderen Theaterbereichen, darunter der Fundus der Requisite, der Möbelfundus oder der Fundus der Maske. Ein (regelmäßiger) Blick auf den Account lohnt sich also in jedem Fall! Zu finden ist der eBay-Auftritt über die Internetseite des Staatstheaters Meiningen sowie über diesen Direktlink: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=90898972

Text, Fotos: Staatstheater Meiningen

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra