Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Das 20. Schwarzebeerfest krönt den letzten Juli-Tag in Vesser

Veröffentlicht von

Wenn der Sommer in vollem Gange ist, dann feiert Vesser traditionell sein Schwarzebeerfest. So wird es endlich auch in diesem Jahr wieder sein.

Das Schwarzebeerfest in dem idyllischen Suhler Ortsteil ist legendär, weithin bekannt und zieht die Besucher jedes Mal wie magisch an. Alles dreht sich an diesem Tag um die Heidel- bzw. die Blaubeeren – und das in kulinarischer Hinsicht, aber auch aus hoheitlicher Warte.

DRK Suhl
Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt

In diesem Jahr macht das Schwarzebeerfest den 31. Juli zu einem ganz besonderen Sonntag. Die Besucher sind an diesem Tag zugleich Jubiläumsgäste, denn es gibt diesmal die 20. Auflage des beliebten Festes zu feiern.

Um 13 Uhr beginnt das bunte Treiben am „Offenstall“, wo wie gewohnt das Festgelände sein wird. Das erste Highlight lässt nach der Eröffnung nicht lange auf sich warten, denn schon um 13.30 Uhr findet die Krönung der neuen Schwarzebeer-Hoheit statt.

Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt
DRK Suhl

Wo gefeiert wird, ist immer auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zum Schwarzebeerfest sind hier zuallererst natürlich die leckeren Kuchenspezialitäten gemeint, wofür das Fest und die Vesserer bekannt sind. Und so wird um 14 Uhr die berühmte Vesserer Kuchentafel mit den vielen selbstgebackenen Beerenkuchen öffnen. Natürlich darf bei Speis und Trank auch die Thüringer Bratwurst nicht fehlen.

Ein buntes Markttreiben mit zahlreichen Verkaufsständen sowie stimmungsvolle musikalische Unterhaltung von den „Nahetalern“ runden das Programm am „Offenstall“ ab.

Text: Steffi Seidel; Fotos: Sylvia Hamatschek

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: