Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Blitzeinschlag löste Feuer aus

Veröffentlicht von

Dermbach. Die Landespolizeiinspektion Suhl informiert: Montagnacht (21.06.2021) fegte auch über die Südthüringer Region ein schweres Gewitter. Im Dermbacher Ortsteil Diedorf war das Unwetter so stark, dass ein Blitz in das Dach eines Wohnhauses einschlug. Der Dachstuhl geriet in Brand und die Kameraden der Feuerwehr begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Sie konnten verhindern, dass das Feuer auf die angrenzenden Gebäude des Dreiseitenhofes übergriff. Dennoch entstand ein Schaden von ca. 100.000 Euro. Der 50-jährige Bewohner konnte sich unverletzt ins Freie retten. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Straße voll gesperrt.

Text: LPI-SHL; Fotomontage: NHZ

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra