Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Hoher Stein ThDreger

CONTENT-SINGLE!!!

Bergsteiger am Hohen Stein bei Oberschönau verunglückt

Veröffentlicht von

Steinbach-Hallenberg. Wie MDR Thüringen berichtet, ist am gestrigen Sonntagnachmittag ein Bergsteiger im Thüringer Wald verunglückt. Der 32-jährige Bergsportler war nach Angaben der Landeseinsatzzentrale der Polizei am Aufsteigen an einer Felswand am Gipfel des Hohen Steins (860 Meter) beim Steinbach-Hallenberger Ortsteil Oberschönau und stürzte dabei etliche Meter in die Tiefe. Er zog sich mehrere Frakturen zu.

Der Rettungseinsatz wurde mit einem Hubschrauber der Polizei unterstützt. Auch Höhenretter der Erfurter Feuerwehr waren am Hohen Stein im Einsatz. Der schwer verletzte Bergsteiger wurde ins SRH-Zentralklinikum in Suhl verbracht.

Richter+Frenzel
Archivfoto: Thomas Dreger

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra