Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
André Kudernatsch

CONTENT-SINGLE!!!

Auweia, Weihnachten!

Veröffentlicht von

André Kudernatsch serviert ziemlich nikolausige Geschichten mit Klaviermusik von Andreas Groß

Hildburghausen. Weihnachten mit dem Schneeschieber auf der Couch, mit der Schwiegermutter im Knollen-Ballett oder mit Fresslähmung bei Freunden – es gibt viele Möglichkeiten, den Heiligen Abend totzuschlagen. Im neuen Weihnachtsbuch der etwas anderen Art folgen die besten, garniert mit Sternen, Elchen, Kartoffelsalat und Gurken.

Kudernatsch klärt auf, wer wirklich die Weihnachtsmärkte heimsucht, warum Hühner für weiße Weihnachten stehen und was das digitale Schrottwichteln bedeutet. In Zeiten, in denen die einen „Glühweinze“ gluckern, während die anderen darüber nachdenken, „Rumkugeln“ lieber „Punschbällchen“ zu nennen …

Richter+Frenzel

Mit seinen ziemlich nikolausigen Geschichten, überkandierten Kolumnen und schlichten Gedichten will der Autor auf Ihrem Gabentisch landen. Das wird auf jeden Fall heiter, nämlich am Dienstag, dem 10. Dezember 2019, im Bürgersaal im historischen Rathaus Hildburghausen. Die Stadt- und Kreisbibliothek Hildburghausen lässt es sich nicht nehmen, alle halbwegs erwachsenen Leute mit und ohne Weihnachtsallergie zum Jahresabschluss zu einer kabarettistischen Lesung einzuladen. Dazu gibt’s Glühwein, Plätzchen und Klaviermusik von Andreas Groß. Auweia, Weihnachten!

Über Kudernatsch

Kudernatsch heißt wirklich so und lebt in Erfurt. Er schreibt kabarettistische Texte, die er seit 1993 immerzu vorträgt. Manchmal hat er Erscheinungen im Fernsehen und im Radio. Mit seinen Gereimtheiten und Ungereimtheiten hat Kudernatsch in seiner Show „Kudernatschs Kautsch“ schon prominente Gäste behelligt – so Roberto Blanco, Axel Schulz, Dolly Buster und andere Intellektuelle. Für diese Show wurde Kudernatsch 2002 mit dem Comedy-Cabinet-Preis ausgezeichnet. Kudernatsch hat mehrere Tonträger und Bücher veröffentlicht. Wenn Sie brav sind, können Sie das eine oder andere nach der Lesung erwerben und signieren lassen.

Richter+Frenzel

Beginn ist 19.00 Uhr, die Karten gibt es an der Abendkasse für 6,00 € bzw. 4,00 € ermäßigt.

Text: Dorothea Allmeritter, Foto: Veranstalter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra