Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Hildburghausen Stadtverwaltung

CONTENT-SINGLE!!!

Ab 18. Mai erweiterter Notbetrieb in den Kitas der Stadt Hildburghausen

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Das Thüringer Bildungsministerium hat die Verantwortung für die Kindertagesbetreuung ab dem 18. Mai 2020 wieder weitgehend in die Verantwortung der Kommunen gelegt.

Dieser Verantwortung kommt die Stadt Hildburghausen im Interesse aller Kinder und Eltern nach, die in den zurückliegenden Wochen Unglaubliches geleistet haben. Die Kindertagesbetreuung ist von existenzieller Relevanz für alle Familien, speziell aber auch für die Eltern, die beide berufstätig sind und bisher noch keinen Anspruch auf die Notbetreuung ihrer Kinder hatten. Im Hinblick auf die aktuelle Infektionslage in der Stadt Hildburghausen hat sich die Verwaltung, in Abstimmung mit dem Landratsamt Hildburghausen, dafür entschieden, ab dem 18.Mai die Notbetreuung in den drei städtischen Kindertagesstätten um nachfolgenden Personenkreis zu erweitern:

Richter+Frenzel
  • Vorschulkinder und ihre Geschwister, unabhängig davon, ob ihre Eltern zum definierten Berechtigtenkreis gehören
  • Kinder, deren Eltern beide berufstätig sind, hierfür muss die Bestätigung des Arbeitgebers vorliegen (Das Formular finden sie auf der Internetseite der Stadt Hildburghausen, Formular A+, Anlage)

In der Zukunft hängt es nun entscheidend davon ab, dass jeder Einzelne weiter seine Verantwortung wahrnimmt und alle Partner zum Wohle der Kinder eng zusammenarbeiten.

Es gilt zu vermeiden, dass in den Kindertagesstätten Corona-Fälle auftreten, nur so kann die Kinderbetreuung dauerhaft angeboten werden. Deshalb werden alle Eltern darum gebeten, sich strikt an die Hygieneregeln zu halten.

Richter+Frenzel
Text: Stadtverwaltung Hildburghausen; Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra