Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Ronny Weiland

CONTENT-SINGLE!!!

Kulturabend Open Air mit Ronny Weiland

Veröffentlicht von

Am Donnerstag, dem 23. Juli, und zusätzlich am Freitag, dem 24. Juli, tritt der Ausnahmekünstler am Bahnhof Rennsteig auf

Suhl-Schmiedefeld. Wie Ellen Winter, Verantwortliche für Veranstaltungen und Touristik bei der Rennsteigbahn GmbH & Co. KG, hat die Rennsteigbahn den ersten Schritt in Richtung einer neuen Normalität gewagt und am Bahnhof Rennsteig Ende Juni erfolgreich das erste Open-Air-Konzert – mit Hans die Geige – dieses Jahres veranstaltet. Das eigens hierfür erstellte Hygienekonzept hat sich gut bewährt, obwohl durch die Verordnung zum Schutz vor der Corona-Pandemie die Anzahl der Plätze zum Konzert eingeschränkt war. Kurzerhand gab es noch ein zusätzliches Konzert am folgenden Tag, und so mussten keine Gäste abgewiesen werden.

Es ist daher sehr erfreulich, dass auch Ronny Weiland mit einem zusätzlichen Konzertabend noch mehr Musikhungrigen die Möglichkeit gibt, seine einzigartige Darbietung an einem lauschigen Sommerabend am Bahnhof Rennsteig zu genießen! So können ab sofort sowohl für den 23. Juli (Donnerstag), als auch zusätzlich für den 24. Juli (Freitag) Karten für sein schönes Konzert reserviert werden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

„Lieder vom Wolgastrand“ nennt Ronny Weiland sein Programm. Mit seiner urgewaltigen Bassstimme wird er immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen. Sein Unterhaltungsprogramm erstreckt sich von eben diesen wehmütigen oder auch heroischen russischen Liedern über Musical und Volksmusik bis hin zu alten Schlagern, die fast jeder mitträllern kann. Die Rennsteigbahn freut sich sehr, diesen Ausnahmekünstler noch einmal unter dem Dach der schönen historischen Säulenhalle präsentieren zu können.

Damit neben den musikalischen Genuss auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommt, versorgt das AMT-Gastro-Team von „Gleis 1“ am neuen MITROPA-Schankwagen mit Speisen und Getränken.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Vorverkauf: 25,00 €
Abendkasse: 28,00 €

Reservierungen sind möglich unter 036782-70666 oder buchung@rennsteigbahn.de.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra