Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Engel & Gersak „Our favourite tunes“ (Saxophon & Orgel)

Veröffentlicht von

Suhl. Mit Jazzmusik vom Feinsten klingt der Suhler Orgelsommer am Freitag, 9. Oktober 2020, um 19.00 Uhr in der Suhler Hauptkirche aus. Das Duo Engel & Gersak aus Friedrichshafen präsentieren mit Saxophon und Orgel „Our favourite tunes“. Das Duo spielt seit mehreren Jahren Konzerte mit reinen Jazzprogrammen in verschiedenen Kirchen. Dabei wird der Raum durch wechselnde Spielorte mit Orgel und Klavier miteinbezogen. Der hohe Improvisationsgehalt erzeugt eine enorme Spannung und lässt die stilistisch sehr unterschiedlichen Stücke (Swing, Blues, Bossa nova, Samba und Balladen) in immer neuen Facetten erklingen. Benjamin Engel studierte an der Musikhochschule Köln Jazz/Saxophon. Zurzeit ist er hauptsächlich als Ensemblemitglied und Solist u.a. beim Stadttheater Konstanz, Choice Brand, Horns & Beat  und dem Struggle Orchester tätig. In seiner bisherigen musikalischen Laufbahn war er mehrmaliger 1. Preisträger bei „Jugend Jazzt“. Tourneen führten ihn durch die Länder Europas und Lateinamerikas. Bei seinen Konzerten und CD- Produktionen konnte er mit namhaften Musikern wie Albert Mangelsdorf, Madeline Bell, Fred Wesley und Klaus Doldinger  u.a. zusammenarbeiten. Nikolai Geršak ist nach Studium der Kirchenmusik in Rottenburg und Lübeck seit Sommer 2000 Dekantskirchenmusiker und Organist in Friedrichshafen. Er spielt in verschiedenen Jazzformationen und dem New Jazzport Orchestra Piano und Hammond B3. Nebenbei ist er als Orgelsolist im In- und Ausland (zuletzt in der Philharmonie St. Petersburg, diversen Kathedralen in England (London, Wells, Lincoln), tätig.

Text: Philipp Christ; Foto: Agentur

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra