Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Julia Bruns zu Gast im Bürgersaal

Veröffentlicht von

Die Thüringer Autorin lebt ihre humoristische Ader beim Krimi-Schreiben aus.

Zwei Romane von ihr, die das Thema Weihnachten mit einem Augenzwinkern betrachten, sind bereits erschienen:

Richter+Frenzel
DRK Suhl

 

Die Rache der Weihnachtsgurke
Ein Advents-Krimi

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Advent, Advent, ein Mörder rennt

Im kleinen Dorf Eliasborn bricht am ersten Dezember eine neue Zeitrechnung an: Der Bürgermeister wünscht sich ein »Weihnachtswunderland« und kämpft mit harten Bandagen für den Erhalt sämtlicher Traditionen. Auch Weihnachtsmuffel Adam wird gezwungen, sich einzubringen – er soll den Nikolaus spielen. Doch dann, kurz vor der feierlichen Einweihung des Adventskalenders, das Drama: Der Pfarrer wird tot in seiner Badewanne gefunden! Ein schlechtes Omen? Jetzt hilft nur noch Teamwork. Gemeinsam mit Freund Ruprecht macht sich der Nikolaus auf die Suche nach dem »Weihnachtsmörder«, um das Fest der Liebe zu retten.

Der Weihnachtsgurkenfluch
Ein Advents-Krimi

Dieses Weihnachtszeug hat immer noch ein beschissenes Karma. Es ist schon wieder Weihnachten im Thüringer Wald und der verrückte Bürgermeister Blaschke hat sich diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Es soll ein Krippenspiel geben, allerdings mit echten Menschen und Tieren. Der altersschwache Dorfochse erlebt den Heiligabend dann aber leider nicht mehr, also müssen kurzerhand zwei Dörfler ins Kostüm gesteckt werden.

Doch auf dieser Rolle liegt offenbar kein Segen. Denn während der feierlichen Aufführung bricht das Hinterteil des Ochsen tot zusammen. Jetzt müssen gezwungenermaßen wieder die Weihnachtshilfssheriffs Nikolaus und Knecht Ruprecht ran, denn das mit dem toten halben Ochsen war kein Unfall …

Julia Bruns wurde 1975 in Thüringen geboren und studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie an der Universität Jena. Seit 2011 ist sie als freiberufliche Autorin/Ghostwriterin und PR-Beraterin tätig.

Wenn Sie Appetit auf mehr haben, können Sie Frau Bruns persönlich kennenlernen: am 11.11.2021 um 19.30 Uhr im Bürgersaal im historischen Rathaus Hildburghausen.

Der Eintritt beträgt 3,00 €, um Voranmeldung wird gebeten, sie ist aber nicht zwingend erforderlich.

Text, Foto: Stadt- und Kreisbibliothek Hildburghausen

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra