Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
NHZ Treffpunkt

CONTENT-SINGLE!!!

Leipziger Blechbläsersolisten geben Konzert in Suhl

Veröffentlicht von

Die Leipziger Blechbläsersolisten gastieren am Samstag, dem 25. September 2021, um 17:00 im Congress Centrum Suhl

Suhl Die Leipziger Blechbläsersolisten, das sind Spitzenmusiker des MDR Sinfonieorchesters und des Gewandhausorchesters. Ihr Programm bietet einen Mix aus den Stilepochen Barock bis Romantik sowie BigBand-Sound und selten zu hörende virtuose Raritäten. So z.B. Georg Frierich Händels Ouvertüre zur „Feuerwerksmusik“. Antonio Vivaldis „Konzert für 2 Trompeten, Ausschnitte aus Modest Mussorgski’s „Bilder einer Ausstellung“ mit dem „Großen Tor von Kiew“. Die Musiker machen einen musikalischen Ausflug nach London mit „Londonderry Air“ in dem das vielleicht berühmteste irische Volkslied „Danny Boy“ erklingt, (so richtig etwas zum träumen und mitsummen). Natürlich gibt es auch einen Kurzbesuch in Italien mit dem Triumpfmarsch aus Guiseppe Verdis „Aida“. Aber dieses Stück wird besonders, denn aus dem Klassiker wird schon nach wenigen Takten ein mitreißender BigBand-Titel. Italien ist so schön! Und deshalb bleiben die Leipziger noch einen Moment dort und feiern mit beim „Karneval in Venedig“. Virtuos präsentieren sich hier die Musiker in verschiedenen Variationen. Die bestens aufgelegten Musiker machen dann einen musikalischen Tripp nach Mexico „Tico, Tico“ … wer kennt dieses Stück nicht. Und bevor sie nach Suhl zurück kehren ist nochmal eine Zwischenlandung in London geplant. Von dort bringen sie die „London Miniaturs“ mit. Eine wirkliche Überraschung hat Professor Otmar Strobel dann auch noch in sein Gepäck geladen, ein besonderes Instrument und ein ganz besonderes Stück das er da dem Publikum als Leckerbissen präsentiert. Mehr wird nicht verraten … Und das Ganze wird gekonnt und charmant moderiert von dem Leipziger Uwe Gebel.

Tickets direkt online buchen unter:
www.mkgd.de
www.tickets-regional.eu

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel
Text: MKGD/Bodo Dresen; Foto: MDR

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.