Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Südthüringer Literaturverein veranstaltet wieder Literatursalon

Veröffentlicht von

Suhl. Nachdem auch vom Südthüringer Literaturverein etliche Veranstaltungen Corona-bedingt abgesagt werden mussten, unternimmt der Verein nun einen Neustart für den einmal im Quartal stattfindenden Literatursalon. Dazu wird für Freitag, den 9. Juli 2021, 18:00 Uhr, in das Vereinszimmer der Gaststätte „Weiberwirtschaft“ in der Bahnhofstraße 1 in Suhl eingeladen. Bei dem offenen Abend für Schreibende und Literaturinteressierte stehen Schriftsteller der Region als Gesprächspartner zur Verfügung und debattieren über neue – auch seitens der Gäste mitgebrachter – literarische Texte und interessierende literarische The-men.

Aufgrund der nur teilweise aufgehobenen Pandemie-Bestimmungen müssen dabei weiterhin Mindeststandards eingehalten werden. Dennoch soll dieser Neustart gewagt werden. Schließ-lich ist Literatur eine jener Kunstgattungen, die im Stillen entstehen können. Um ihre Wirkung zu testen, bedarf sie der Öffentlichkeit. Letztere soll nun erstmals wieder im Kreis des Literatursalons in Suhl hergestellt werden.
Interessenten sind dazu herzlich willkommen.

Richter+Frenzel
Text: Südthüringer Literaturverein; Foto: Pixabay

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra