Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Krankenbesuche ab Mittwoch wieder möglich

Veröffentlicht von

Das SRH Zentralklinikum Suhl passt seine Besuchsregeln dem Infektionsgeschehen in Suhl und Umgebung an. Jeweils am Mittwoch, Freitag und Sonntag dürfen Patientinnen und Patienten zwischen 15 und 18 Uhr eine Besucherin oder einen Besucher für eine Stunde empfangen. Voraussetzung ist ein negativer Schnelltest, Impf- oder Genesenennachweis.

Suhl. Endlich wieder Besuch im Krankenhaus. Seit mehr als einem Jahr war das nicht möglich. Nun, da die 7-Tages-Inzidenzen sinken und mit ihnen auch die Zahl der COVID-Patienten im Krankenhaus, wird Besuch wieder zugelassen. „Zurzeit noch mit der nötigen Vorsicht“, wie Christian Jacob, Sprecher des SRH Zentralklinikums, erklärt. Besuchstage sind Mittwoch, Freitag und Sonntag. Besuch ist je zwischen 15 und 18 Uhr für eine Stunde möglich. Das Wichtigste aber: Besucherinnen und Besucher müssen einen maximal 24 Stunden alten amtlichen COVID-Schnelltest, ihren Nachweis über die abgeschlossene COVID-Impfung oder ihren Genesenennachweis vorlegen. „Das macht Krankenbesuch leider noch etwas kompliziert. Dieses besondere Stück Sicherheit ist uns aber vor allem aufgrund der weiterhin hohen Inzidenzwerte in den Nachbarlandkreisen für unsere Patientinnen und Patienten wichtig“, so Jacob. Bei der Überprüfung der nötigen Dokumente helfen die ehrenamtlichen Grünen Damen und Herren mit. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Dokumente im Foyer des Klinikums bereits bereitgehalten werden. Neben den neuen Besuchsregeln gelten natürlich die mittlerweile gewohnten Regeln im Klinikum fort: medizinische Maske tragen, Abstand halten, Hygiene beachten.

Auch für werdende Väter gibt es neue Regeln, etwa, dass sie nach der Geburt noch mit auf Station kommen dürfen und sich auch für das Übernachten bei Mutter und Kind entscheiden können, sofern es die Betten-Kapazitäten der Geburtsstation hergeben. Alle Details zur Besucherregelung sind auf der Website des Klinikums nachzulesen.

Richter+Frenzel
Text, Foto: SRH

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra