Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Der Grüne Wochenmarkt ist auch in diesem Jahr ein Mekka für Garten- und Pflanzenliebhaber geworden.

Veröffentlicht von

Seit 14. Mai läuft die Neuauflage der Marktreihe jeden Freitag und Samstag jeweils von 10-17 Uhr. Der Markt ist bis 19.Juni geplant. „Wir schaffen ein besonderes Ambiente für unsere Marktbesucher“ sagt André König. Wie bereits 2020 wird es wieder ein buntes Angebot geben: Erzeuger, Züchter und Händler von Rosen, Orchideen, Kakteen, Kräuter, Stauden haben sich u.a. für die nächsten Wochenenden angemeldet.

Der Burgherr Andre König erklärt: „Viele Menschen haben im vergangenen Jahr festgestellt, was man aus Wohnung, Terrasse, Balkon und Garten eigentlich alles machen kann, sogar muss, wenn man dort notfalls wochenlang den ganzen Tag verbringt.“ so König weiter. „Und jeder von uns weiß nun, wie sehr auch die Gesundheit und Lebensfreude vom direkten Umfeld bestimmt wird. Die Gestaltung des Gartens, ein schöner Balkon oder eine erholsame Terrasse haben immer einen besonderen Reiz.“

Richter+Frenzel

Neben den vielfältigen gärtnerischen Saison-Angeboten findet man natürlich auch wieder typische Wochenmarktangebote – vor allem erlesenen Frischwaren und Naturprodukte aus der Region.

Alles findet man entlang des großzügig angelegten Marktes im Park in freier Natur. Typische Wochenmarktprodukte wie Obst, Gemüse, frisches Brot und Backwaren, Käse, Wurst, Schinken, Wild und Honig aus regionaler Erzeugung. Frischer Fisch (nur an den Samstagen) rundet das Marktgeschehen ab.

Richter+Frenzel

Dabei geht es auch um den Erhalt des „Kupferschlösschens“: „Eine Burg bleibt nun mal stehen und muss auch im Winter beheizt und gewartet werden, die wunderbare Parkanlage braucht ebenso die nötige Pflege“ sagt König bewegt, „so ein Gelände kann man nicht einfach wie ein Büro abschließen, um dann auf bessere Zeiten zu warten“.

Das Projekt „Markt im Park“ ist nun ein kleiner Lichtblick hin zu einer Normalität. Das ein notwendiges Hygienekonzept umgesetzt wird, ist nicht nur gefordert, sondern auch selbstverständlich, um den Schutz der Gesundheit der Besucher sicher zu stellen. Der Zugang für die Besucher ist ohne einen Corona Schnell Test möglich.

Auf dem Gelände besteht Maskenpflicht! Hunde dürfen angeleint auf dem Gelände mitgeführt werden. Parkmöglichkeiten sind direkt am Marktgelände vorhanden!

Text, Foto: gartenkoenig

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra