Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

„Markt im Park 2021“ – Die Burg Ohrdruf eröffnet Saison 2021 mit Grünen Wochenmarkt

Veröffentlicht von

Die Burg Ohrdruf beendet ihren Winterschlaf erneut und fast auf den Tag genau wie im Vorjahr mit einem kleinen, dafür aber besonderen „Markt im Park“. Vor einem Jahr war es für Betreiber André König noch Neuland, statt den beliebten Großevents auf der Burg Ohrdruf auf einen wöchentlichen Markt umzusteigen. Der Markt ist aber allein schon auf Grund der Lage, mehr als ein gewöhnlicher Wochenmarkt.

Der Grüne Wochenmarkt wird somit nach erfolgreichem Start im letzten Jahr erneut zu einem Mekka für Garten – und Pflanzenliebhaber.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Los gehts am Freitag & Samstag, den 14. & 15. Mai 2021 jeweils von 10-17 Uhr. Danach geht es wöchentlich an jedem Freitag und Samstag, voraussichtlich bis Mitte Juni weiter.

„Wir schaffen ein besonderes Ambiente für unsere Marktbesucher“ sagt André König. Wie bereits 2020 wird es wieder ein buntes Angebot geben: Erzeuger, Züchter und Händler von Rosen, Orchideen, Kakteen, Kräuter, Stauden haben sich u.a. für die nächsten Wochenenden angemeldet.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Der Burgherr Andre König erklärt: „Viele Menschen haben im vergangenen Jahr festgestellt, was man aus Wohnung, Terrasse, Balkon und Garten eigentlich alles machen kann, sogar muss, wenn man dort notfalls wochenlang den ganzen Tag verbringt.“ so König weiter. „Und jeder von uns weiß nun, wie sehr auch die Gesundheit und Lebensfreude vom direkten Umfeld bestimmt wird. Die Gestaltung des Gartens, ein schöner Balkon oder eine erholsame Terrasse haben immer einen besonderen Reiz“

Neben den vielfältigen gärtnerischen Saison-Angeboten findet man natürlich auch wieder typische Wochenmarktangebote. Vor allem die erlesenen Frischwaren und Naturprodukte aus der Region sollen in den nächsten Wochen die Besucher überzeugen.

Das letzte Jahr hat der Einfluss einer gesunden Lebensweise für die eigene Gesundheit gezeigt. Viele wollen gesünder leben, achten auf ihre Ernährung und wollen das auch umsetzen.

Anders, als bei einem engen städtischen Marktplatz findet man entlang des großzügig angelegten Markt im Park in freier Natur viele typische Wochenmarktprodukte wie Obst, Gemüse, frisches Brot und Backwaren, Käse, Wurst, Schinken, Wild und Honig aus regionaler Erzeugung. Frischer Fisch (nur an den Samstagen) rundet das Marktgeschehen ab.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra