Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Das Congress Centrum Suhl und der Tourismus werben in Partnerstadt Würzburg

Veröffentlicht von

Mit einem optimistischen Blick voraus wirbt das Congress Centrum Suhl schon jetzt für zukünftige Veranstaltungs-, Shopping-, Tages- und Übernachtungsgäste aus der Suhler Partnerstadt Würzburg.

Seit Donnerstag, dem 01. April, tourt ein großer Gelenkbus der Würzburger Verkehrsbetriebe im öffentlichen Liniennetz der unterfränkischen Hauptstadt mit fast 128.000 Einwohnern.

Richter+Frenzel

Ist die „Fahrerseite“ des Gelenkbusses mit der einladenden Werbung für „Unvergessliche Momente erleben“ bei Veranstaltungen, Messen, Shows und Konzerten im Congress Centrum Suhl ausgestattet, so werden die ÖPNV-Nutzer auf der „Einstiegsseite“ mit den touristischen Highlights des derzeit größten „Staatlich anerkannten Erholungsortes“ Deutschlands (nach Einwohnerzahl) bekannt gemacht. Dabei steht das „Naturerlebnis“ mit Wandern, Rennsteig, Schneekopf, Biosphärenreservat und Vessertal ebenso wie das „Kulturerlebnis“ mit Tierpark, Fahrzeugmuseum und Waffenmuseum im Vordergrund der ÖPNV-Werbeaktion.

Mit dieser optisch ansprechenden Buswerbung für die beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Stadt, möchte man nicht nur viele Interessenten aus der Region Unterfranken für einen ein- oder mehrtägigen Besuch in Suhl und im Congress Centrum gewinnen, sondern auch die bisher bestehenden partnerstädtischen Beziehungen voranbringen.
Denn immer wieder konnte man in den vergangenen Jahren bei Promotions-aktionen vor Ort feststellen, dass einige Würzburger zwar schon mal was von Suhl gehört haben, aber noch nie in der kreisfreien Stadt Südthüringens gewesen sind.
Da es auf Grund der aktuellen Lage keine touristischen Messen oder Promotions-aktionen gibt, der Inlandstourismus in Zukunft aber zunehmen wird, möchte man mit dieser dreijährigen Aktion unter dem Motto „Mitten in der Kultur, mitten in der Natur – Suhl nur 90 Minuten entfernt!“ die Werbetrommel in der siebtgrößten Stadt in Bayern rühren.

Richter+Frenzel
Text, Foto: CCS Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra