Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Dreizehn neue Feuerwehrleute aufgenommen

Veröffentlicht von

Suhl. Einen ganz besonderen Moment durften am vergangenen Freitag 13 Frauen und Männer im Gefahrenabwehrzentrum Suhl/ Zella-Mehlis erleben. Allesamt wurden durch den Oberbürgermeister der Stadt Suhl persönlich als neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr begrüßt.

Damit verzeichnet die Feuerwehr Suhl einen der stärksten Mitgliederzuwächse der letzten Jahre. Unter den Neuzugängen finden sich Engagierte aller Altersgruppen. Einige von Ihnen kommen aus den Jugendfeuerwehren der Suhler Ortsteile. Sie haben nun das notwendige Alter erreicht und wollen sich ehrenamtlich im Einsatzdienst der Feuerwehren engagieren. Andere wiederum haben auf anderen Weg zur Feuerwehr gefunden. Allesamt ordnen sich in die nunmehr 156 Frauen und Männer starke Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Suhl ein. Dabei können sich nahezu alle acht Ortsteilfeuerwehren über Zuwachs freuen.

Richter+Frenzel

Doch bis es zum richtigen Notfalleinsatz mit der Feuerwehr geht, gilt es noch einiges zu lernen. Alle 13 neue Kameradinnen und Kameraden lernen das Feuerwehrhandwerk gerade im Grundlehrgang. Dieser findet auf Grund der Corona-Pandemie derzeit nur online statt. Wir hoffen, dass die Neuen auch bald an die Strahlrohre und Leitern können und sich so mit den neuen Aufgaben vertraut machen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Suhl André Knapp begrüßte jeden Einzelnen der dreizehn Neuen mit dem heute üblichen Ellenbogengruß. Er wünschte ihnen bei ihrer neuen Aufgabe immer viel Freude und Enthusiasmus. Gleichzeitig hob er auch die Bedeutung dieses nicht selbstverständlichen bürgerschaftlichen Engagements hervor.

Richter+Frenzel
Text, Foto: Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra