Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Mitteldeutsches Duell in der „Wolfsgrube“

Veröffentlicht von

Suhl. Diesen Samstag, 17. Oktober 2020, wird es vor ausverkauftem Haus zum Duell VfB Suhl LOTTO Thüringen gegen den Dresdner SC kommen. Dabei sollte man sich von der aktuellen Tabelle nicht täuschen lassen.

Die Dresdnerinnen liegen zwar aktuell am Ende des Tableaus, haben aber lediglich erst eine Partie (0:3 in Potsdam) bestritten. Das Team von Alexander Waibl, das durch Kontakt zu einer mit Corona infizierten Spielerin bei einem Testspiel in Polen während der Vorbereitung in Quarantäne musste und gut eine Woche Trainingszeit verlor, konnte aber die Zeit am vergangenen spielfreien Wochenende nutzen, um sich auf die mit Spannung erwartete Partie in der „Wolfsgrube“ vorzubereiten. Der aktuelle Pokalsieger hält auf jeden Fall die Favoritenrolle inne.

Richter+Frenzel

Suhls Head of Sports, Laszlo Hollosy, geht jedenfalls mit Respekt an die Aufgabe Dresden ran: „Dresden ist eine der Topmannschaften in der Liga und will Titel gewinnen, sie haben sehr gute Spielerinnen in ihren Reihen“, dennoch sieht er sein Team gut gerüstet für die Aufgabe am Samstagabend. Man wolle den Fans wieder eine gute Show liefern, zumal nach dem 3:1 Auswärtserfolg in Vilsbiburg aktuell viel Wind in den Segeln des VfB ist. Beide Teams haben vermutlich die Qual der Wahl beim Personal. Beim VfB wird Libera Elisa Lohmann wieder an Bord sein.

Bereits jetzt ist sicher, dass die „Wolfsgrube“ mit der maximal erlaubten Anzahl an Besuchern gefüllt sein wird. Bereits Donnerstag waren alle verfügbaren Karten vergriffen.

Richter+Frenzel

Spielbeginn ist 19.00 Uhr. Die Begegnung wird bei Sporttotal.TV im Livestream übertragen.

Text: VfB, Tim Berks; Foto: Alex Becker

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra