Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Messerstecher vom Suhler Platz der deutschen Einheit nun in Haft

Veröffentlicht von

Suhl. Wie die Landespolizeiinspektion Suhl berichtet, hat die Kriminalpolizei zu den Ereignissen von Mittwochabend auf dem Suhler Platz der deutschen Einheit intensive Ermittlungen geführt. Diese ergaben, dass eine Beleidigung gegen eine junge Frau aus Suhl Auslöser der Auseinandersetzung war. Es kam zu einem Wortgefecht, an welches sich tumultartige Handgreiflichkeiten zwischen zwei Personengruppen zu je sechs Männern unterschiedlicher Nationalitäten anschlossen, bei welcher auch Flaschen geworfen wurden. Diese gingen zu Bruch, verletzten aber glücklicherweise niemanden. In den Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 24-jähriger Mann libyscher Herkunft ein Messer zog und es einem 19-jährigen Iraner in den Rücken stach. Ein anderer Mann türkischer Herkunft erlitt leichte Schnittverletzungen am Bein. Hinweise auf eine politisch motivierte Straftat sind nicht erkennbar. Die beiden Verletzten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Der 24-jährige Haupttäter, der den beiden Geschädigten die Stich- und Schnittverletzungen zufügte, wurde noch am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

Archivfoto: Thomas Dreger

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra