Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Waldzither-Klang in der Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Suhl. Am Freitag, dem 11. September 2020, heißt es in der Kulturbaustelle in der Suhler Friedrich-König-Straße: „Ein Abend für die Thüringer Waldzither“. Unter diesem Motto gibt es Infos und natürlich jede Menge Musik rund um die Thüringer Waldzither. Die gemeinsame Veranstaltung des Vereins der Freunde und Förderer der Thüringer Waldzither und der Kulturbaustelle mit Thüringer und internationalen Volksliedern und Volkstänzen, aber auch mit Abstechern in Hits & Klassik beginnt 20.00 Uhr. Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr möglich. Als musikalische Gäste erwarten die Akteure unter anderem auch Prinz Chaos II. Und eins ist vorher auch schon klar: Die (Thüringer) Waldzither ist zwar fast vergessen, tot ist sie jedoch noch lange nicht, wie auch zeitgenössische Songs beweisen.

Text: Boris Dittrich; Foto: Veranstalter

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra