Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Beachvolleyball: Landesmeisterschaft und Deutsche Mixed-Meisterschaft in Suhl

Veröffentlicht von

Suhl. Nachdem die Thüringer Beachserie wie so viele sportliche Wettkämpfe durch die Corona-Pandemie einen Dämpfer bekommen hat, konnte diese erfreulicherweise doch noch am 4. Juli mit dem Beachopening in Gotha starten.

Dennoch musste der Thüringer Volleyball-Verband einige Verluste in Kauf nehmen: Über die Hälfte der Turniere wurden abgesagt, darunter auch Highlights wie die geplanten Innenstadtturniere in Sonneberg, Eisenach, Erfurt und die Techniker Beach Tour in Jena.

Richter+Frenzel

Dementsprechend konnten die vereinbarten Sponsorenleistungen nicht gewährleistet werden, wodurch die Beachserie den Namenspartner und auch die Trikotsponsoren verloren hat.

Landesmeisterschaften in Suhl am 15. und 16. August

Nach dieser Reihe an Rückschlägen freut sich der Verband nun umso mehr, mitteilen zu können, dass er weiterhin einen starken Partner hat, der ihn in dieser schweren Zeit unterstützt und auch in Zukunft mit ihm eng zusammenarbeiten möchte: Die Starkenberger Quarzsandwerke. Sie werden in dieser Saison die Landesmeisterschaften am 15. und 16. August in der Waffenstadt Suhl fördern! „Ohne die Unterstützung der Starkenberger Quarzsandwerke wäre die Veranstaltung in keinem angemessenen Rahmen durchführbar gewesen“, so Andy Lorenz, Koordinator der Beachvolleyballserie in Thüringen. Durch deren Beteiligung ist es sogar möglich gewesen, die Thüringenmeisterschaften als ein offizielles Ranglistenturnier des Deutschen Volleyball-Verbandes, einem Kategorie-2-Turnier, auszuschreiben, wodurch die Attraktivität des Turniers enorm gesteigert wird. Darüber hinaus kann ein ordentliches Preisgeld von insgesamt über 1.000 Euro für die drei Kategorien Damen, Herren und Mixed ausgeschüttet werden.

Richter+Frenzel

Der Ausrichter VfB 91 Suhl freut sich, nach der Ausrichtung im Jahr 2019 die Landesmeisterinnen und Landesmeister erneut auf seiner Anlage am Sportcenter Suhl küren zu dürfen. „Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange“, so Andy Lorenz, der die Landesmeisterschaften mit dem Verein zu einem großen Event machen möchte. Aufgrund der neuen Corona-Verordnungen des Freistaates dürfen auch bis zu 200 Zuschauer die Veranstaltung besuchen. Der Eintritt zu den Meisterschaften ist natürlich kostenfrei. Ein weiteres Highlight ist, dass dieses Turnier der Thüringer Beachserie erstmalig mit Rennsteig TV eine Übertragung im Free-TV haben wird. Ab 17.00 Uhr am Samstag kann man hier die Spiele live verfolgen. Wer früher einschalten möchte, kann an beiden Tagen alle Spiele des Center-Courts über Twitch.tv (Kanal: beacheninthueringen) online streamen.

Deutsche Mixed-Beachmeisterschaft am 12. und 13. September

Nicht einmal einen Monat später findet dann gleich die nächste große Veranstaltung auf der Beachanlage des VfB 91 Suhl statt. Denn neben der Deutschen U20-Meisterschaft in Gera finden mit der Deutschen Mixed-Beachmeisterschaft am 12. und 13. September erstmalig nationale Meisterschaften im Freistaat Thüringen statt. Auch zu diesen Veranstaltungen hat sich Starkenberger als Partner zur Verfügung gestellt.

Der Thüringer Volleyball-Verband möchte auch hier zusammen mit den Ausrichtern und Partnern wie unter anderen Beach&Soul, bekannt durch die Organisation von vielen Innenstadt- und Profiturnieren in Mitteldeutschland, zwei Events schaffen, die den Leistungen der Sportlerinnen und Sportlern in Thüringen und Deutschland gerecht werden sollen.

Text/Foto: TVV

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra