Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Polizei Blaulicht

CONTENT-SINGLE!!!

Trickbetrug mit Gewinnversprechen

Veröffentlicht von

Suhl. Unbekannte riefen am 24. Juli 2020 bei einem 36-jährigen Suhler an und täuschten vor, dass er 49000 Euro Bargeld gewonnen habe, berichtet die Landespolizeiinspektion Suhl. Zur Abwicklung der Auszahlung müsse der Angerufene nur 900 Euro an den Anrufer überweisen. Würde er dies nicht realisieren, kämen Mahngebühren auf den Gewinner zu. Auf diesen Trick ging der angerufene Herr nicht ein und verständigte die Polizei. Diese leitete ein Ermittlungsverfahren ein und instruierte den Herren hinsichtlich weiterer Anrufe durch den Täter. In diesem Zusammenhang rät die Polizei den Lerinnen und Lesern der NHZ:

  • Geben Sie niemals persönliche Daten und Informationen weiter!
  • Machen Sie keine Zusagen am Telefon!
  • Geben Sie niemals Geld aus, um einen vermeintlichen Gewinn
    einzufordern!
  • Erstatten Sie im Zweifel Anzeige bei der Polizei!

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra