Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Minderjährige Pfadfindergruppe aus Göttingen campte illegal im Wald bei Suhl

Veröffentlicht von

Suhl. Ein Zeugin meldete sich am gestrigen Mittwochabend bei der Suhler Polizei und teilte mit, dass sie im Waldgebiet in der Nähe der Skibaude in Suhl-Goldlauter eine Art Unterstand mit Feuerstelle gefunden habe. Dort hielten sich ihren Angaben nach mehrere Personen auf, wie die LPI Suhl heute berichtet. Die Ermittlungen erbrachten, dass es sich um eine Pfadfindergruppe, bestehend aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren aus dem Raum Göttingen handelte. Die Gruppe war ohne erwachsenen Betreuer unterwegs, und auch die Rücksprache mit dem zuständigen Revierförster ergab zudem, dass aufgrund der Waldbrandwarnstufe kein Lagerfeuer erlaubt war und die Gruppe auch nicht zelten durfte. Das Jugendamt der Stadt Suhl wurde informiert. Die Mitarbeiter kontaktierten die Erziehungsberechtigten, welche die Kinder später abholten.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra