Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Rallye“ durch das Stadtmuseum Zella-Mehlis

Veröffentlicht von

Burni kann man jetzt auch mit nach Hause nehmen!

Zella-Mehlis. Dieses Jahr ist ja bekanntlich alles etwas anders als sonst. So werden in diesem Sommer viele Familien im eigenen Land ihre Ferien verbringen, statt in ferne Landen zu verreisen. Und das ist gut so! Denn hierzulande gibt es so viel zu entdecken. Dazu reicht  ein Sommer allein gar nicht aus.

Zum Beispiel können in Zella-Mehlis im Thüringer Wald Kinder mit ihren Eltern nicht nur auf exotische Unterwasserexpedition im Meeresaquarium gehen, sondern z.B. auch im Stadtmuseum in der „Beschußanstalt“ mit der spannenden „Museums-Rallye“ eine Zeitreise in die Vergangenheit der Region antreten und mit dem Maskottchen Burni, dem Feuersteinschaber, einen tollen Tag in einem historischen Umfeld verbringen. Dabei kann es passieren, dass die Kleinen hinterher ein bisschen wie die Einheimischen sprechen und von jetzt an überall Herzen sehen. Vielleicht bekommen sie auch Appetit auf Kuchen, den sie dann im Anschluss in einem der hiesigen – und by the way sehr zu empfehlenden – Cafés und Konditoreien stillen können. Denn dorthin können die Kinder ab jetzt auch das Museums-Maskottchen Burni mitnehmen – als Anhänger für die Tasche, den Rucksack oder den Schlüsselbund, als Pin für Cap/Mütze oder das T-Shirt oder als Magnet für den Kühlschrank, die Heizung oder was eben sonst so magnetisch ist. Burni freut sich sehr darüber, mit dem Nachwuchs auf Reisen, in die Schule, zum Verein oder wohin wohin auch immer mitkommen.

Richter+Frenzel

Für eine erfolgreich absolvierte „Rallye“ gibt‘s natürlich auch kleine Preise zu gewinnen, und vielleicht hat die „Rallye“ mit den Kids zusammen dem Burni dann so viel Spaß gemacht, dass er sogar selbst entscheidet, mit ihnen mit nach Hause zu gehen.

Richter+Frenzel

Natürlich findet die „Museums-Rallye“ nach den geltenden Hygieneregeln statt, mit den entsprechenden Desinfektionsmaßnahmen und Abstandsvorschriften. Nur zu Burni braucht man keinen Abstand zu halten, denn er ist ein Stein, und Steine können ja zum Glück nicht krank werden! Ihren persönlichen Burni als Anhänger, Pin oder Magnet finden kleine und große Besucher an der Museumskasse.

Titelbild: Museumsleiter Lothar Schreier und Mitarbeiterin Jessica Keil stellen die neuen Burni-Souvenirs vor.
Text: Museen der Stadt Zella-Mehlis; Fotos: Jessica Keil, Museen der Stadt Zella-Mehlis

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra