Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Bismarckturm HBN

CONTENT-SINGLE!!!

Hildburghäuser Bismarckturm wird wieder geöffnet

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Wie Kerstin Heß, Sprecherin der Stadtverwaltung Hildburghausen informiert, wird der Bismarckturm auf dem Hildburghäuser Stadtberg nach erfolgter Neuverfugung der Außenwände im letzten Jahr am 12. Juni 2020 wieder für die Besucher geöffnet.

Aufgrund eines beschädigten (tragenden) Balkens am unteren Podest, der aus Sicherheitsgründen erst ausgetauscht werden musste, kam es zur Verzögerung des Eröffnungstermins.

Richter+Frenzel

Die Stadt hat in Zusammenarbeit mit der RAG Leader Hildburghausen/Sonneberg und dem Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlicher Raum Meiningen (TLLLR) die Außenwände neu verfugt. Es wurden ca. 78.000 Euro investiert, wovon ca. 39.000 Euro Fördermittel durch das TLLLR Meiningen ausgezahlt wurden.

Archivfoto: Thomas Dreger

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra