Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Polizei Blaulicht

CONTENT-SINGLE!!!

Schuhdieb nach Flucht doch geschnappt

Veröffentlicht von

Suhl. Die Landespolizeiinspektion berichtet aktuell von einem Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Friedberg, der versuchte, sich in einem Suhler Geschäft kostenlos neu zu beschuhen. Der 25-jähriger Mann begab sich Montagnachmittag in ein Geschäft im Suhler Steinwegcenter und entwendete ein paar Sportschuhe. Dabei wurde er von einer Mitarbeiterin beobachtet, die den Mann nach der Tat verfolgte. Sie versuchte ihn in der ersten Etage des Centers zu stoppen, was nicht gelang. Nach einem Zeugenhinweis, dass sich der Dieb in der Nähe der Kirche aufhalten sollte, begab sich nun die Filialleiterin dorthin und traf auf den Mann, der sich gerade die zuvor entwendeten Schuhe band. Sie hielt ihn fest, aber der 25-Jährige riss sich los. Dabei verdrehte er der Frau das Handgelenk. Ein unbeteiligter Zeuge konnte ein Foto von dem erneut flüchtenden Schuhdieb machen. Polizisten des Suhler Inspektionsdienstes stellten den Mann am Herrenteich schließlich aufgrund des gefertigten Bildes und nahmen ihn vorläufig fest. Die entwendeten Schuhe trug er noch immer an den Füßen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durfte der 25-Jährige auf Weisung der Staatsanwaltschaft zurück in seine Unterkunft auf dem Suhler Friedberg.

Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung, die zur Ergreifung des Täters geführt hat. Eine derart schnelle Aufklärung wäre vermutlich ohne die durchaus mutige Filialleiterin und den Zeugen, der das Foto gefertigt hat, nicht möglich gewesen.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra