Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Sanierter Parkplatz am Salzmarkt

CONTENT-SINGLE!!!

Geschenk der Wohnungsgesellschaft Hildburghausen an die Bürger der Stadt

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Bürgermeister Tilo Kummer konnte am 4. Mai dieses Jahres ein „wunderschönes Geschenk“ vom Geschäftsführer der städtischen Wohnungsgesellschaft, Uwe Müller, entgegennehmen. Dabei handelt es sich um den neu sanierten Parkplatz am Salzmarkt. 250 000 Euro wurden dabei für den Ausbau mit einer Frostschutzschicht, für Pflasterarbeiten, die Bepflanzung von Teilflächen und das Anbringen von Sitzgruppen investiert. Diese Fläche gehörte früher dem Konditormeister Friedrich Rollwagen, die vor der Sanierung durch die Fachleute des Thüringer Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie untersucht wurde. Die dabei gefundenen Münzen, eine frühneuzeitliche Tuchmarke, Buntmetall-Anhänger und Tonscherben wurden gesichert.

Tilo Kummer bedankte sich recht herzlich bei Uwe Müller und Architektin Verena Friedrich, der Wohnungsgesellschaft sowie Jens Gutberlet von der ausführenden Baufirma Wenk für diese gelungene Maßnahme, die mit ihren schön arrangierten Sitzgruppen einen „tollen optischen Eindruck“ vermittle.

Richter+Frenzel

Ab sofort können die Bürger und Gäste der Stadt hier auf 23 Plätzen, darunter ein Behindertenparkplatz, kostenlos für eine Stunde mit Parkscheibe parken.

Text/Foto: Stadtverwaltung Hildburghausen

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra