Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft

CONTENT-SINGLE!!!

Tiefensee: Corona-Regelungen für Thüringer Einzelhandel akzeptabel

Veröffentlicht von

Im Nachgang des heutigen Kabinetts, in dem über Veränderungsvorschläge zur Corona-Verordnung diskutiert wurde, zeigt sich Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee erleichtert, dass es eine bessere Lösung zur Öffnung von Einzelhandelsgeschäften gegeben hat.

„Ich bin froh, dass auch Thüringer Einzelhandelsgeschäfte nun am 24. April – statt wie zunächst vorgesehen am 27. April – öffnen können“, so der Minister im Anschluss der Sitzung. „Auch wenn ich intensiv für den 20.4. und damit für das gleiche Datum wie in benachbarten Bundesländern geworben habe, ist der 24.4. als Kompromiss akzeptabel.“ Das sei ein positives Signal für die Wirtschaft, die ebenfalls in den letzten beiden Tagen ihren Unmut über die vorgesehene Thüringer Regelung geäußert habe. Schließlich hatten die Unternehmen vier Wochen Zeit, sich mit der Situation auseinanderzusetzen und seien durchaus in der Lage, die Vorschriften zügig umzusetzen.
„Mir ist wichtig, dass zeitnah nicht nur Friseure, sondern auch andere „körpernahe“ Dienstleister wie Kosmetik oder Fußpflege wieder ihre Türen öffnen dürfen. Die Ministerpräsidentenkonferenz muss hier Ende April den nächsten Schritt gehen, nicht zuletzt, um Ungleichbehandlungen zu beseitigen.“ so Tiefensee.
„Die Unternehmer brauchen eine verlässliche Perspektive, um planen zu können und stabil aus dieser Krise wieder heraus zu kommen“, so Tiefensee abschließend.

Quelle: TMWWDG

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra