Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
North Sea Gas

CONTENT-SINGLE!!!

Konzert mit North Sea Gas auf der Johanniterburg

Veröffentlicht von

Schotten auf Jubiläumstour

Kühndorf. Am Sonntag, dem 26. April 2020, gibt die schottische Band North Sea Gas  um 18:30 auf der Johanniterburg in Kühndorf ein Konzert im Rahmen ihrer Jubiläumstour.

„40 Years On The Road“ heißt es für die Band North Sea Gas 2020. Ein Jubiläum, das das Folk-Trio aus Edinburgh mit seinen Fans gebührend feiern wird. Die reisen ihm mittlerweile zwischen Ostseestrand und bayerischen Alpen nach, weil sie sich der Magie schottischer Musik nicht entziehen können. Dabei bedient das Ensemble keine Klischees. Doch auch ohne Schottenrock und Dudelsack überzeugt es mit seinem Repertoire. Dazu gehören atemberaubende Tunes, unter die Haut gehende Liebeslieder, gefühlvolle Balladen und mitreißende Songs aus der an Schlachten so reichen Geschichte Schottlands. Dabei präsentieren die Musiker auch ihre im Vorjahr eingespielte CD „Hearth and Homeland“.

Richter+Frenzel

Seitdem die Band vor 40 Jahren in einem Pub in Edinburgh ihr Debüt gab, ist es die 19. Platte. Nur Dave Gilfillan (Gitarre, Bodrhan, Banjo) ist von den Gründungsmitgliedern noch dabei. Er, Ronnie MacDonald (Gitarre, Bouzouki) mit seinen inbrünstigen Liedern und Grant Simpson, der einem Zauberer gleich die Fiddle spielt, haben den einzigartigen Ruf von North Sea Gas geprägt. Im Verlauf der Jahre gab es goldene und silberne Ehrungen durch die schottische Musikindustrie und das Album „The Fire And The Passion Of Scotland“ wurde vom US-amerikanischen Celtic-Radio als bestes Album des Jahres 2013 gekürt.

Tickets können wegen der Platzkapazität schon jetzt über die Rufnummer 0151 40807581 (AB) oder per Mail an elhojama.zim@t-online.de geordert werden.

Richter+Frenzel

Außerdem: Um 16.30 Uhr bietet Familie v. Truchseß eine Burgführung an: Sonderpreis Erwachsene € 5,–, Schüler ab 6 Jahren € 2,50 (keine weitere Ermäßigung, Karten vor Ort, Anmeldung telefonisch Tel. 036844 306586 oder per Email kontakt@johanniterburg.de möglich).

Foto: North Sea Gas

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra