Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Polizei Blaulicht

CONTENT-SINGLE!!!

Pickelhaube aus Hildburghäuser Museum gestohlen

Veröffentlicht von

Polizei sucht Zeugen

Hildburghausen. Wie die Landespolizeiinspektion Suhl heute mitteilt, wurde das Stadtmuseum in Hildburghausen bestohlen. Zwischen dem 22. Januar (Mittwoch), 10.00 Uhr, und dem 28. Januar (Dienstag) entwendeten Unbekannte einem historischen Militärhelm (Pickelhaube) im Wert von etwa 3.000 Euro von einer Holzkonsole im ersten Obergeschoss des Museums in der Apothekergasse.

Der Helm stammt aus dem Jahr 1870 und war mit Metall und Leder ausgestattet. Auffällig war ein Einschussloch am oberen Teil.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Mit hoher Wahrscheinlich wurde der Helm während der regulären Öffnungszeiten entwendet.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 zu melden.

Foto: Museum

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra