Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Gerald Ullrich (MdB)

CONTENT-SINGLE!!!

Gerald Ullrich wird Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Bundestages

Veröffentlicht von

Berlin/Meiningen. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Gerald Ullrich aus Meiningen wird ordentliches Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestages. Der 56-Jährige rückt für Thomas L. Kemmerich nach, der nach der Landtagswahl in Thüringen sein Bundestagsmandat niedergelegt hatte und nun Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag ist.

„Ich freue mich auf die Arbeit im Wirtschaftsausschuss, die ich bisher als stellvertretendes Mitglied begleitet habe. Hier geht es um die Kernthemen, die unsere politischen Debatten derzeit prägen: Energiewende, Klimaschutz, Netzausbau, Mittelstandspolitik. Auch für meinen Wahlkreis sind das entscheidende Politikfelder, für die wir insbesondere im ländlichen Raum bezahlbare und zukunftsfähige Konzepte liefern müssen“, so Ullrich.

Richter+Frenzel

Gerald Ullrich zählt gemeinsam mit Prof. Martin Neumann aus Brandenburg zu den ostdeutschen Vertretern seiner Fraktion innerhalb des Ausschusses für Wirtschaft und Energie im Deutschen Bundestag. Insgesamt gehören dem Ausschuss 49 Mitglieder aus allen Fraktionen an.

Text/Foto: WKB Gerald Ullrich, Anett Miehe

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra